Regelmäßige Events beim SVV

Hähnchenabend

Jeden 1. Freitag im Monat findet bei uns im Sporthaus den weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannten "Hähnchenabend". Um sich eines der begehrten halben Hähnchen zu sicher, ist es empfehlenswert frühzeitig vorzubestellen, am einfachsten bei Harald Schmitt unter der 06398 - 1680 oder 0172 - 9126061. Auch eine Liste zum eintragen liegt im Sporthaus aus!

Schlachtfest

Insgesamt drei Schlachtfeste veranstaltet der SVV über die kalten Monate. Dabei hat jedes seinen festen Termin.  Das erste findet traditionell am Kerwefreitag (Oktober), das zweite im Januar und das dritte am Fasching-Samstag statt. Das "beste Kesselfleisch" wie es Kurz Beck bei einem seiner zahlreichen Besuche genannt hat, wird von unserer erfahrenen "Küchencrew" frisch bei uns im Sporthaus zubereitet. Die genauen Termine werden hier bekannt gegeben!

Kinderspielfest

Seit gut 20 Jahren veranstaltet der SVV schon sein Kinderspielfest. Das jährlich an Fronleichnam stattfindende Event zieht viele Besucher aller Altersklassen zu uns auf das Sportgelände. Der Tag beginnt dabei immer ab 10.00 Uhr mit einem von unserem Pfarrer durchgeführten "Zeltgottesdienst". Anschließend darf sich bei einem warmen Mittagessen für die folgenden Spiele gestärkt werden. Der komplette Rasenplatz wird hierfür zur Spielwiese für jung und alt und neben dem offiziellen Wettbewerb gibt es auch noch andere tolle Sachen zu erleben. Ob Kinderschminken, Airbrush-Tattoos oder einem Luftballon-Wettbewerb, wir lassen uns für unsere Gäste immer etwas einfallen!

Internationales Pfälzer Moto Guzzi-Treffen

Seit 2015 veranstalten die Moto Guzzi-Freunde ihr jährliches Treffen auf dem Sportgelände des SVV. Die Bewirtung hierbei übernimmt komplett der Sportverein.

Mehr Infos unter http://www.guzzi-treffen-pfalz.de/