Das Sportgelände

Der Sportverein Vorderweidenthal verfügt über ein Sportgelände mit einem Rasenplatz, sowie einem Hartplatz. Beide Plätze sind mit Flutlicht ausgestattet. Für Zuschauer stehen am Rasenplatz überdachte Tribünen zur Verfügung sowie eine überdachte Außenterrasse auf der in den Sommermonaten bei Heimspielen eine Bewirtung angeboten wird. Darüber hinaus gibt es eine geräumige Halle die für verschiedene Veranstaltungen genutzt wird, wie z.B. die Schlachtfeste des SVV oder diverse Musikveranstaltungen. Neben diesen Veranstaltungen trainiert die Damengymnastikgruppe regelmäßig in der Sporthalle.

Das Sportgelände liegt am Ortsausgang von Vorderweidenthal in Richtung Bad Bergzabern, direkt an der L493.
Das Sportheim wurde 2010/2011 umgebaut und mit einer großen Glasfront in Richtung Spielfeld ausgestattet. Somit ist es nun möglich auch vom Innenbereich aus die Fußballspiele zu verfolgen. Durch die komplette Modernisierung der Küche ist diese seit Anfang 2012 wieder auf dem neuesten Stand und für alle Zwecke einsatzbereit.
Alle Umbaumaßnahmen erfolgten in Eigenregie der Zahlreichen Mitglieder des SVV - hierbei sind besonders die Ehrenmitglieder und "Rentner" zu erwähnen, die zahlreiche Stunden mit dem Umbau des Sportheims verbrachten. Ohne diese Tatkräftigen Helfer wäre der Umbau nie möglich gewesen!